Die Grundschule Pattensen

Die Grundschule Pattensen

Sonntag, 22. Mai 2016

Stand der Dinge

Nachdem wir im Februar dieses Jahres erneut mit einer Pressemitteilung auf die Missstände an der Grundschule in Pattensen aufmerksam gemacht haben, hat uns die Bürgermeisterin bereits kurz danach über den weiteren Verlauf des Projekts informiert.
Leider sieht es so aus, als ob auch in diesem Jahr noch nicht mit den Baumaßnahmen begonnen wird - die Stadt meint aber, dass sie voll im Zeitplan ist.
Hier eine kurze Zusammenfassung der uns mitgeteilten Informationen:
- Im Rahmen der Ausschreibung hat die Stadt nochmal eine genauere Untersuchung der Schule und der Turnhalle vorgenommen - aus der sich auch Mehrkosten ergaben. Grund hierfür soll insbesondere der Untergrund/Aufbau der Turnhalle sein, der schlechter als angenommen ist.
- Die Stadtverwaltung erarbeitet derzeit einen Beschlussvorschlag für die Vergabe des Bauauftrages.
- Im Doppelhaushalt sollen die deutlich erhöhten Kosten berücksichtigt werden. 

- Wann der Bau endlich beginnt, ist derzeit immer noch nicht klar. Dies könne erst nach der Bauvergabe gesagt werden, heißt es von der Stadt.

- Die Stadt teilte uns noch mit, "dass es derzeit zu keiner Verzögerung des verwaltungsseitig vorgesehenen Zeitplans kommt". Da uns der Zeitplan der Verwaltung aber nicht vorliegt, werden wir auch in Zukunft kritisch nachfragen, damit die Sanierung und Erweiterung zeitnah beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen