Die Grundschule Pattensen

Die Grundschule Pattensen

Donnerstag, 5. März 2015

Die Entscheidung für die Erweiterung und Sanierung ist da - was kommt jetzt?

Der Rat hat sich am Donnerstag, 26.2., sich einstimmig für die Sanierung und Erweiterung der Grundschule Pattensen ausgesprochen. Das ist gut und ein Erfolg, auf den wir Eltern auch stolz sein können.
Das Geld soll in den Haushalt, der Ende März beschlossen wird, eingestellt werden.
Das Raumprogramm soll noch einmal überprüft werden - die Ratsmitglieder wollen sich jetzt auch einmal die Grundschule anschauen!?
Bericht von der Ratssitzung
HAZ/NP-Lokalausgabe Leine-Nachrichten vom 28.02.2015

Hier müssen wir in den nächsten Wochen nochmal unterstreichen, dass dieses Programm wirklich nur das absolute Minimun darstellt - da darf nichts gestrichen werden!

Außerdem haben sich in den vergangenen Tagen verschiedene Politiker, Parteien und auch Bürger mit ihren Ideen und Positionen in den Leine-Nachrichten geäußert.

Axel Steding sieht Problem in der Erweiterung
HAZ/NP-Lokalausgabe Leine-Nachrichten vom 27.02.2015

Hier müssen wir als Pattenser Eltern ganz klar widersprechen, weil die Erweiterung allein aufgrund des enorm gewachsenen Bedarfs in Pattensen-Mitte nötig ist. Und die Kernstadt wird auch nach 2020 noch ein attraktiver Ort für junge Familien sein - trotz demografischen Wandels! Hier werden Ängste geschürt und Lösungen für die kleinen Grundschulen gesucht, ohne einmal die Betroffenen zu fragen.

CDU begrüßt Ratsbeschluss zum Umbau der Grundschule
Leine-Blitz 2.3.2015

Die Unabhängigen wollen keine dauerhafte 5-Zügigkeit an der Grundschule
 HAZ/NP-Lokalausgabe Leine-Nachrichten vom 4.03.2015

Die Pressemitteilung der Unabhängigen
Leine-Blitz 4.3.2015

Man kann gespannt sein, ob die einseitige Öffnung der Schulbezirksgrenzen irgendeinen Effekt hat. 

Leserbrief von Hermann Schuhrk (Jeinsen)
HAZ/NP-Lokalausgabe Leine-Nachrichten vom 6.03.2015

Fakt ist nunmal, dass die Schülerzahlen in den nächsten Jahren  in Hüpede und Jeinsen sinken - und in Pattensen-Mitte steigen. Niemand (!) hat bislang gesagt, dass irgendeine Schule geschlossen werden soll - oder Schüler aus den Ortsteilen nach Pattensen gehen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen